November, 2010

...now browsing by month

 

Meteorit

Friday, November 19th, 2010

Die Geschichte ist schon vor Tagen passiert, aber ich war schon halb im Schlaf und hatte es komplett vergessen, bis mich gestern die Nachbarin wieder an die Explosion von Montagnacht erinnerte. Wie meist, hatte ich auch in jener Nacht erst gegen Mitternacht den Lichtschalter ausgeknipst und lies mich zurück ins Bett plumpsen, da hörte ich gleichzeitig mit dem Knautschen der Kissen eine Detonation. Sehr heftig, ein einziger Schlag. Ich richtete mich nochmal auf und sah zum Dachfenster hinaus um nach Feuerschein zu sehen: nichts.

Die Gerüchte der Nachbarin sprechen von einem Meteoriten, der in den Bergen niedergegangen sein soll. Nachtschwärmer in Recinto sollen eine ‘bola de fuego’, einen Feuerball gesehen haben. Schon möglich, das Gebiet da oben ist riesig und praktisch unzugänglich. Weder in der Internetausgabe der Tageszeitung noch bei Google waren weitere Informationen zu finden.

Vielleicht findet die Carabineros demnächst bei ihren Marihuana-Aufklärungsflügen einen Krater (der Anbau von Canabis wird hier gelegentlich heimlich praktiziert und die Polizei versucht die Pflanzungen unter anderem aus der Luft auszuspähen).