August, 2009

...now browsing by month

 

Paris – Santiago

Thursday, August 27th, 2009

So bequem bin ich noch nie nach Chile eingeschwebt: Business Class aus Paris dank meines noch in Rehabilititation befindlichen Rückens. Kann man die beiden Städte vergleichen? Santiago hat ganz klar die bessere Lage! Das Panorama mit den schneebedeckten Drei- bis Sechstausendern ist nicht zu schlagen (Teheran soll übrigens eine ganz ähnliche Kulisse haben). Wäre Santiago Paris, hätte man die breiten Avenidas auf die schönsten Gipfel zulaufen lassen um beeindruckende Perspektiven zu eröffnen. Da Santiago aber Santiago ist, stehen die Hochhäuser kreuz und quer herum. Tolle Panoramen sieht man nur von den oberen Stockwerken. Immerhin gelang heute früh aus dem Schlafzimmer mit dem Tele durch den Hochhausdschungel dieses Foto. Ist doch gar nicht so schlecht.

Unser unfreiwillig verlängerter Deutschland-Aufenthalt hat am Ende fast zwei Monate gedauert. Im Rückblick war das schöne daran dass ganz unerwartet viel Zeit für die Familie und alte Freunde da war. Es ist ein gutes Gefühl, in der alten Heimat weiterhin willkommen zu sein.