March, 2006

...now browsing by month

 

In meiner Straße

Thursday, March 16th, 2006

Die eben amtseingeführte Präsidentin Michele Bachelet musste umziehen, ihr altes Haus lag zu ungünstig und war schwer zu bewachen. Sie wohnt jetzt in meiner Straße. Vom Fenster aus kann ich ihr auf die Bäume im Garten gucken, siehe Foto. An der Ecke steht nun Tag und Nacht ein Polizist. Manchmal fragen ihn Kinder was er da macht, oder ein freundlicher Straßenhund steht neben ihm und wedelt mit dem Schwanz.

In den Zeitungen hier liest man auch hin und wieder über deutsche Politik. Thema ist zum Beispiel die Vogelgrippe. Und die ersten 100 Tage der Regierung Merkel, die immer völlig unzutreffend und in Anlehnung an die Eiserne Lady Margaret Thatcher “dama der hierra” genannt wird. Dabei ist Angie so sanft! Deutschland auf der Titelseite erscheint jedoch immer nur dann, wenn ein deutscher Zoo ein neues Viehzeug eingekauft hat, ich finde das bizarr. So weiss ich jetzt, dass sich der Dresdener Zoo seit kurzem über neue Eisbären freut.